Was kann ich sagen wenn jemand gestorben ist?

Wie kann ich mein Mitgefühl ausdrücken, wenn ich nicht sicher bin ob ich die richtgen Worte finde? Gibt es die „richtigen Worte“ überhaupt? Was tröstet?   Wie kann ich Menschen meine Anteilnahme spüren zu lassen, auch ohne Worte? In diesem Film werden Euch ein paar Möglichkeiten gezeigt, was man alles machen kann und was vielleicht nicht ganz so gut rüberkommt.

Herzlichen Dank an:
den Mittelhof e.V., Christiane, Jette, Winfried, Thereza!

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

2 Gedanken zu „Was kann ich sagen wenn jemand gestorben ist?“

  1. Hallo,
    Euer Video hat mir sehr gefallen und aus der Seele gesprochen. Ich bin zwar noch nicht erwachsen, doch musste schon sehr oft Trauer selbst bewältigen. Die Ideen und Hinweise, die ihr in euerm Video gegeben habt, wären meinen Freunden damals wahrscheinlich sehr hilfreich gewesen. Ich danke euch für das Video und für die Unterstützung, die ihr wahrscheinlich sehr vielen Leuten bei der Trauerbewältigung von Freunden oder Bekannten gegeben habt.

    Antworten
    • Liebe Alexa, danke für deinen Kommentar!
      Es freut uns sehr, wenn unsere Filme für Euch hilfreich sind!
      Alles Gute für Dich und sei lieb gegrüßt, Sarah

      Antworten

Schreibe einen Kommentar